KB Ban Partnerschaften




hoffmann partner rechtsanwaelte steuerberater mainz logo

Hechtsheimer Straße 35
D - 55131 Mainz

Telef Icon 25px 06131 93 34 0

Fax Icon 25px 06131 93 34 19

Email icon 25px

  Home Icon www.hoffmannpartner.de

 

Die Kanzlei Hoffmann & Partner berät und vertritt Unternehmen, insbesondere Mittelständler und Einzelpersonen in allen Fragen des Wirtschaftsstrafrechts und des Steuerrechts. Die Berufsträger berücksichtigen dabei die einschlägigen Vorfragen aus anderen Rechtsgebieten und beraten und vertreten Mandanten auch bei der Erledigung von mit Strafvorwürfen zusammenhängenden Konstellationen, insbesondere von arbeitsrechtlichen Fragen und Schadensersatzansprüchen.

Die Kanzlei wurde 1985 gegründet. Der Seniorpartner und Namensgeber war früher Staatsanwalt für Wirtschaftsstrafsachen bei der Staatsanwaltschaft Koblenz und kann seine weit reichenden Erfahrungen der „anderen Seite“ einbringen. Besonderer Wert wird auf die umfassende Betreuung der Mandanten mit individuellen Lösungen und Strategien gelegt. Dazu gehört neben der „klassischen“ Strafverteidigung auch die Organisation des Umgangs mit den üblichen und zahlreichen Begleiterscheinungen eines Ermittlungsverfahrens für betroffene Einzelpersonen und Unternehmen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Untersuchung von strafrechtlich relevanten Schwachstellen im Unternehmen und der Beratung im Zusammenhang mit deren Beseitigung (Compliance) und die Begleitung der  Mandanten auch bei der Durchsetzung von Ansprüchen, wenn sie durch Wirtschaftsstraftaten geschädigt worden sind.